22.06.2023 | PEKIP

PEKIP

Babies geboren Sept.-Nov.22

Kurs-Nr.: 23-BO702-06

Beschreibung

PEKIP ist ein Angebot, Eltern mit ihren Babies im ersten Lebensjahr zu begleiten. Frühgeborene Babies sollten in dem jeweils vorab errechneten Geburtsmonat angemeldet werden.
Schon von Geburt an ist das Kind aktiv. Es lauscht, wenn wir sprechen. Es schaut interessiert, wenn wir ihm etwas zeigen. Es bewegt sich, wenn wir uns mit ihm beschäftigen. Es strahlt uns an, wenn wir uns freuen. Es fühlt sich wohl, wenn wir es streicheln.
Wir wollen uns Zeit nehmen.
Die Bedürfnisse des Kindes wahrzunehmen, zu Bewegungen anzuregen, zu spielen, zu streicheln, in seiner Eigenständigkeit zu akzeptieren, die natürliche Entwicklung zu unterstützen, uns miteinander zu freuen.
Wir wollen dem Kind Zeit geben,
seine Bedürfnisse zu äußern, sich selbstständig zu bewegen, sich und andere Kinder zu beobachten, sich ohne Kleidung wohl zu fühlen, Kontakt zu anderen aufzunehmen.
Wir wollen uns Zeit lassen für Gespräche
über die Entwicklung, Ernährung, Pflege, Erziehung, Berufstätigkeit und andere Fragen, die uns beschäftigen.

Voraussetzungen

Besonderheiten: Bitte Handtuch und Wickelfolie mitbringen. Bequeme Kleidung tragen

Weitere Informationen

Bereits im Kurs befindliche Teilnehmer haben ein Vormerkrecht für die folgenden Kursblöcke.
In den Schulferien finden einige Kurse nicht statt.   Ferien zwischen dem 29.06. und 10.08.

Ihre Ansprechpartner

Augusta Akademie Bochum Linden

Dr.-C.-Otto Straße 27
44879 Bochum

Telefon: 0234 517-4910
Fax: 0234.517-4903

 

E-Mail schreiben

Kursinformationen

Kursnummer: 23-BO702-06
Zielgruppe: Babies geboren geboren Sept.-Nov. 22
Beginn: 22.06.2023
Ende: 24.08.2023
Kursintervall: jew. donnerstags
Dauer: 5 Wochen
Uhrzeiten:
13:45 Uhr bis 15:15 Uhr
Teilnehmerzahl: mindestens 6 - höchstens 10
Kosten: 45,83 €

Weitere Informationen

Veranstaltungsort
Augusta-Akademie
Dr.-C.-Otto Straße 27
44879 Bochum-Linden
Gymnastikraum 3

Dozentin/Dozent
Barbara Kontny-Leusler