Augusta-Auszubildende

Augusta-Auszubildende bestanden Altenpflege-Examen
Augusta-Auszubildende bestanden Altenpflege-Examen
Augusta-Auszubildende bestanden Altenpflege-Examen

Endlich halten sie die Zeugnisse in der Hand, den Lohn für drei Jahre harte Ausbildung. Da gab es natürlich nur freudige Gesichter bei den 28 Schülerinnen und Schülern, die das Altenpflege-Examen an der Augusta Akademie in Bochum-Linden bestanden hatten.

Dafür mussten die 9 männlichen und 19 weiblichen Kursteilnehmer innerhalb der dualen Ausbildung nicht weniger als 2.100 Stunden theoretische und 2.500 berufspraktische Ausbildungsstunden absolvieren. Die Ausbildung erfolgte unter anderen in den verschiedenen Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie in gerontopsychiatrischen und geriatrischen Fachabteilungen in den Häusern der Evangelischen Stiftung Augusta.

Besonders erfreut sind Diplom Psychologe Uwe Machleit, Leiter der Augusta Akademie, sowie die Kursleiterin Helgard Kille über die sehr guten Ergebnisse. „Da wundert es auch nicht, dass alle schon eine Nachfolgebeschäftigung gefunden haben“ so Machleit. „Vier der Absolventen bleiben gleich direkt bei uns im Augusta Seniorenheim.“

Die glücklichen Neu-Altenpfleger und -innen (in alphabetischer Reichenfolge) sind:

Makbule Altuntas, Katarzyna Budzinska, Kira Busch, Alexander Gaus, Melanie Gerdes, Jan-Hendrik Geyer, Nancy Ginschel, Monika Helf, Frau Yvonne Jendryan, Herr Christian Klenner, Michelle Klopotteck, Sven Kolberg, Valentina Litt, Fidan Özdemir, Franziska Schmidt, Vanessa Schmidt, Odalys Silva Placeres, Katrin Stobrawa, Ramon Tejeda, Jasmin Wandrey, Sandra Weische, Bernd Wolfsdorff, Marco Woschek

Zurück